Wieder mal ein Tag..

Heute gab es Spaghetti zu Mittag ;D +yummy+

Deutsch war heute wieder mal seltsam...
Wir mussten zu heute eine Interpretation zu diesem gedicht schreiben:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

Dann lasen einige ihre Hausaufgabe vor und dann kam mein lehrer auf diesen gedanken:
Was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr einen Wunsch frei habt? Wollt ihr dann 'Unsterblich' sein? [Ich glaube, er meint, lange leben zu können..]
Dann haben wir über das Thema 'Tod' gesprochen... und wie es wäre unsterblich zu sein.
Stellt euch vor:
Ihr seid 105 Jahre alt und eure niere geht kaputt, dann bekommt ihr eine schweine niere eingesetzt.
Später ist eure lunge und euer herz auch schrott, ihr bekommt den rest von dem schwein....
Fazit: Unsterblich zu sein ist viel zu traurig. Deine freunde sterben und du hast keinen mehr, den du kennst...

Lange zu leben ist auch nicht das, was man sich wünschen sollte.
du hast immer angst am nächsten tag zu sterben und dann findest du auch keine freude mehr am leben...

Meinem Lehrer fällt echt alles ein.. aber interessant sind manche themen schon +hehe+ knuff-gelb

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich wollte mich noch...
Ich wollte mich noch ganz lieb bei dir für das tolle...
FräuleinKarma - 16. Dez, 12:19
D-Queen und O-nee chan
ab jetzt nenne ich meine geschwister hier D-Queen (die...
Iceblue - 27. Jan, 16:53
...
heute ist schule ausgefallen +jippie+ ^^ nur draußen...
Iceblue - 26. Jan, 21:12
17.01.06
man war ich hier schon lange nicht mehr xDD neujahr...
Iceblue - 17. Jan, 16:37
ölö xDDD das wäre sehr...
ölö xDDD das wäre sehr freundlich wenn du mit natürlich...
Iceblue - 17. Jan, 16:32

Zufallsbild

null

Links

Meine Abonnements


Funny
Langeweile
Today
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren